HomeGedenken

 

 

Eigentlich wäre dieses ein besonderer Tag für dich.

Dein Geburtstag

Stern

- der 24. -

mit Sicherheit verbunden mit einer Party.

 

Aber nicht nur über die Gratulationen und Geschenke hättest du dich gefreut; nein, „Zusammensein, Geselligkeit, Freunde treffen“, das ist es doch, was diesen besonderen Tag ausmacht. All das kannst du hier bei uns nicht mehr erleben.

 

Wir wünschten uns, viele würden an dich denken, gerade an einem solchen Tag. Leider ist das nicht immer so. Es sind ja schon über 4 Jahre her, für viele eine kleine Ewigkeit. Schnell hat der Alltag alle wieder eingeholt. In dieser schnelllebigen Zeit hat Trauer und Tod keinen Platz, Konsumdenken überall. Aber der Tod mit der verbundenen Trauer ist ein Teil des Lebens oder wird es für jeden früher oder später werden. Wir wurden damit in all seiner Härte konfrontiert, haben es akzeptiert, haben es annehmen müssen.

 

Natürlich haben nicht alle Stefan vergessen, er wird bei seinen Freunden, Bekannten und Verwandten einen festen Platz in ihren Erinnerungen haben.

 

          ... was bleibt uns als Eltern, Geschwister, Verwandte und Freunde?
Engel mit LampeSo einen Tag wollten wir nie erleben. Doch es ist nicht nur Trauer und Sehnsucht.
Oft gibt es Momente, da bist du weit weg, dann im nächsten Augenblick sind wieder alle Gedanken bei dir. Du gehörst nach wie vor zu unserem Leben.

 

Waldweg im Herbst

 

Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,
um eine besondere Person zu bemerken!

1 Stunde, um sie einzuschätzen,
1 Tag, um sie gern oder lieb zu haben,
aber es ein ganzes Leben braucht,
um sie wieder zu vergessen.

 

 

Einige Erlebnisse, die wir nach Stefans Tod hatten, sagen uns, dass es ihm gut geht, da wo er jetzt bist. Es waren Ereignisse, die nur von der „anderen“ Seite gekommen sein können. Zwischen Himmel und Erde gibt es etwas, was wir Menschen nicht sehen oder nicht sehen wollen. Oftmals verstehen wir diese Hinweise nicht, wir sind nicht soweit, dafür sind wir hier auf Erden nicht ausgerichtet, sie sind für unsere Augen unsichtbar. Nicht für alles gibt es rational, wissenschaftliche Erklärungen.


nach oben                          zurück                           weiter