HomeGedenken

 

4 Jahre - Miss You Stefan

 

Vier Jahre ohne Stefan und doch immer mit ihm. Heute ist es wieder so weit, dieser „Tag“, alles wieder so frisch, so ganz nah, die Bilder, all die Gefühle der ersten Tage, alles ist noch so sehr da.

Vor vier Jahren als Stefan von uns gehen musste waren alle da, seine Freunde, Klassenkameraden, Arbeitskollegen und viele viele Bekannte – aber HEUTE ?Zum Vergrößern bitte anklicken !!!

 

 

 

In der örtlichen Zeitung haben wir eine Anzeige aufgegeben, die ich nachfolgend inhaltlich wiedergebe. Was wir zum Ausdruck bringen möchten, sagen eigentlich diese paar Worte aus.

 

 Zeit -
wo bist du hin?
Vier Jahre -
die Erde dreht sich,
die Wolken ziehen über den Himmel,
scheinbar hat sich nichts verändert
und doch ist nichts mehr,
wie es einmal war.


S t e f a n
Danke für den Weg,
den du mit uns gegangen bist.

 

 

 

Im World Wide Web habe ich für Stefan einen weiteren Gedenkplatz eingerichtet.

 

Hier besteht ferner die Möglichkeit für Stefan eine virtuelle Kerze anzuzünden.
Eine Kerze für einen lieben Menschen anzünden bedeutet manchmal mehr als Worte sagen können, es geht um das Setzen eines Zeichen in Gedenken, Verbundenheit, Dankbarkeit, Freundschaft und Liebe.
Für einen Moment fühlt man sich verbunden – verbunden mit ALLEM was war und mit dem was ist. Trag diesen schönen Moment in Deinem Herzen, Minuten des Friedens und der Dankbarkeit.

 

 

 

 

Die Gedanken an dich

begleiten uns  –  i m m e r .

Du bleibst uns nah.

 

Anders besser

Es wird besser, sagen die andern.
Es wird anders, sage ich,
denn der Schmerz hat sich gewandelt,
doch verlässt er mich nicht.

Es ist anders, sagen die andern.
Es ist besser, sage ich,
denn das Leben ist jetzt klarer
und viel tiefer für mich.

Es wird leichter, sagen die andern.
Es wird schwerer, sage ich,
denn im vierten Jahr, Stefan,
spricht kaum noch jemand über dich.

Es ist schwerer, sagen die andern.
Es ist leichter, sage ich,
denn dies Leben ist befristet,
ja, ich freue mich auf dich.

Anders - besser,
schwerer - leichter,
nichts ist, wie es vorher war.
Und doch geht das Leben weiter,
als ob eigentlich nichts geschah.

Doch für mich ist alles anders,
ob es vorher besser war,
kann ich gar nicht mehr so sagen,
eines ist mir aber klar:

Du lebst dort ganz sicher weiter,
anders, besser, leichter, schön!
Hast das Schwere schon bestanden,
ich kann dich im Licht nur sehn.

Du scheinst mit hinein ins Dunkel,
das mich oft umgibt,
hilf mir, an das Licht zu glauben,
bis wir dann zusammen sind.

(Autor unbekannt)


nach oben                          zurück                           weiter